Südschwäbische Schnellschach-Mannschaftsmeisterschaft in Martinszell

Auf zum Schnellschach nach Martinszell

Nach jahrelanger Pause haben wir am Samstag 17. September wieder eine Schnellschach-Mannschaftsmeisterschaft bei uns in der MZH veranstaltet.

Dass sich nur vier Vereine von insgesamt vierzehn beteiligten, hat uns gezeigt, dass sich dieses Turnier erst wieder neu etablieren muss.

Um den gläsernen Siegerpokal haben insgesamt sechs vierköpfige Teams gekämpft.
Am Start waren Mannschaften aus Dietmannsried, Immenstadt, zwei aus Kempten und zwei vom ASV.

Im Rundensystem jeder gegen jeden haben sich dann souverän die Favoriten aus Kempten durchgesetzt, die alle Runden klar für sich entschieden haben.

Die Sieger aus Kempten

Gefolgt vom zweiten Kemptner Team, den dritten Platz ergatterte Dietmannsried, vierter wurde unser erstes Team, punktgleich mit Immenstadt auf dem fünften Platz. Unser zweites Team sammelte mehr Erfahrung als Punkte und landete auf dem sechsten Platz.

Das gesamte Turnier verlief  in freundschaftlicher Atmosphäre und wir hoffen, dass im nächsten Jahr, durch Mundpropaganda, mehr Teams teilnehmen werden.