Schnellschach Open "Martinszeller Sommerkönig"

Die erste Auflage des Turniers musste coronabedingt online stattfinden.
Am Samstag, 30.07.2022 trafen sich 26 Denksportler aus nah und fern in der Mehrzweckhalle in Oberdorf zur zweiten Ausspielung unseres Schnellschach Opens. Der Titelverteidiger Timo Helm konnte leider nicht teilnehmen.

Turnierleiter Vladimir Stepanek war positiv überrascht von dem regen Interesse.
Die Schachfiguren wurden während des Turniers in insgesamt 91 Spielen bewegt. Es war spannend bis zur letzten Runde!

Am Ende hat sich der favorisierte Spieler vom SC Kempten Julian Wagner durchgesetzt.
Auf Platz zwei und drei landeten ebenfalls junge Spieler, Tobias Schöll vom SF Buchenberg und Jonas Jahrke vom SF Essen-Katenberg, der zufällig gerade im Allgäu Urlaub machte.
Sie verwiesen die älteren Matadore, die laut Startliste vor ihnen standen, in ihre Schranken.

Gegen die männliche Übermacht kämpften diesmal auch vier Frauen.
Die Damenkrone holte sich unsere Kerstin Billing, dicht gefolgt von Helena Rascher, ebenfalls vom ASV.

Das Turnier verlief in freundschaftlicher Atmosphäre und somit hatte der Schiedsrichter (Turnierleiter) keine Unstimmigkeiten zu regeln.

Wir hoffen, dass Mundpropaganda gut funktioniert und im Jahr 2023 noch mehr Spieler teilnehmen.