Schach – Saison 2021/22 ist beendet

Am 25.6. wurde die letzte Ligarunde in Südschwaben ausgetragen.

Unsere 2. Mannschaft spielte zu Hause gegen Bad Grönenbach III um den Meistertitel. Wir brauchten nur ein Remis. Es hat diesmal nicht geklappt, wir verloren 1 : 3 und mussten uns mit dem 2. Platz zufrieden geben. Auch das kann man als Erfolg bewerten, da in unserem Team mehrere Jugendliche im Einsatz waren, die ihre allerersten Wertungspartien spielten.

Auch die 1. Mannschaft konnte den knappen Vorsprung vor Immenstadt nicht halten, verlor gegen Kempten 3,5 : 4,5 und belegte mit insgesamt 3 Mannschaftspunkten den letzten Platz. Da aber, pandemiebedingt, die Kreisliga nicht vollbesetzt war, dürfen wir auch in der nächsten Saison in der Allgäuer Eliteklasse spielen.

Unsere nächsten Aktionen sind:
  • Am 30.7. neu etabliertes Schnellschach Open „Martinszeller Sommerkönig“ (bis jetzt nur online ausgetragen)
  • Anfang September beginnen wir mit dem Schachuntericht in unserer Grundschule für die 3. und 4. Klasse
  • Mitte September richten wir die Südschwäbische Mannschaftsmeisterschaft im Schnellschach aus
  • Ab Oktober beginnt die neue Ligasaison