Schach im Jubiläumsjahr

So haben wir uns unser Jubiläumsjahr 2020 (10 Jahre seit Gründung der Abteilung) wirklich nicht vorgestellt!
Es sollten in Martinszell mehrere Turniere durchgeführt werden, um zu zeigen, dass wir in der Allgäuer Schachszene richtig gut etabliert sind.

Gerade war die Seniorenmeisterschaft beendet, schon kam der erste Lockdown!
Spiele am Brett waren plötzlich nicht mehr möglich und der Ligabetrieb wurde bis auf Widerruf unterbrochen.
Darauf haben wir reagiert und mehrere Online Turniere organisiert.

Auch das Kultturnier „Rock meets Chess“ fand in diesem Jahr online statt, so wie das neue k.o. Turnier „Martinszeller Sommerkönig".
Die einzige Aktion, die am Brett stattfinden konnte war der Südschwäbische Einzelpokal (Dähnepokal). Das Finale entschieden diesmal die Martinszeller unter sich.
W.M. Schmidtt behielt die Oberhand und ist damit der Südschwäbische Pokalsieger. Wir gratulieren!

Pokal Sommerkönig Südschwäbischer PokalsiegerMartinszeller Sommerkönig (Wanderpokal), erster Sieger ist Timo Helm aus Franken
W. M. Schmitt, Dähnepokalsieger

Wir hoffen, dass bald wieder die „neue Normalität“ eintritt und wir unserem Sport auch am Brett wieder nachgehen können und das wünschen wir auch allen ASV Sportkameraden!