Schach: Südschwäbische Jugend-Einzelmeisterschaft

Nach 9 Jahren (damals wurde es im Pfarrheim ausgetragen) kehrte dieses Turnier am 26. und 27.10.2019 zurück nach Martinszell.
Zwei Tage lang kämpften 30 junge Allgäuer Schachtalente in der MZH Oberdorf um die Punkte und die begehrten Pokale.

In verschiedenen Altersgruppen aufgeteilt spielten sie mit einer oder zwei Stunden Bedenkzeit pro Partie. Am Ende setzten sich in jeder Gruppe die Favoriten durch.

Für die Vorbereitung, Durchführung und Verpflegung war unsere Abteilung zuständig.

Ich möchte mich herzlich bedanken bei meiner Frau Gabi, Jugendleiter Jan Weber, Kreisjugendleiter Guther Herold und Helena Rascher. Ohne ihre Hilfe wäre eine Aktion dieser Größenordnung nicht möglich gewesen. (Vladimir Stepanek)