Schach: Südschwäbische Seniorenmeisterschaft 2019

Vom 08.03. bis 10.03.2019 trafen sich in Immenstadt 19 Senioren, um ihre (n) Meister (in) zu ermitteln.
Diesmal konnten wir mit Wolfgang M. Schmitt, Gerd Geiger, Helena Rascher und Kerstin Billing (mit Abstand die jüngste Spielerin im Turnier, zum ersten Mal spielberechtigt) vier Vertreter ins Rennen schicken.

Nach zwei Spieltagen bahnte sich eine Überraschung an, da unsere Kerstin mit 3,5 Punkten die Tabelle anführte. Am Schluss wurde es ein beachtlicher 4.Platz, da auf den Plätzen 2 bis 5 alle Spieler 4 Punkte erreicht haben und somit die Feinwertung die Entscheidung brachte.

Die weiteren Platzierungen:
Schmitt 10. Platz (3 Punkte)
Rascher 11. Platz (3 Punkte)
Geiger 17. Platz (½ Punkt)

Der neue Seniorenmeister heißt Bernd John ( 5 Punkte) aus Sonthofen.
Wir gratulieren!