Schach: Mannschaftsliga Südschwaben 5. Runde

Am Samstag 02.02. spielten unser erstes Team und die Damen in Dietmannsried, wo die Gastgeber insgesamt 22 Bretter für acht verschiedene Mannschaften aufstellten.

A Klasse

Unsere Erste bestätigte diesmal die Favoritenrolle und gewann hoch 5 : 1, dank Siegen auf den Brettern 2 bis 6 (Lechner, Billing, Linder, Zang, Stepanek). Zwei Runden vor Ende der Saison  stehen wir ungeschlagen am dritten Tabellenplatz mit zwei Punkten Rückstand auf die führenden Obergünzburger.

C Klasse

Auch die Damen konnten in Dietmannsried punkten und brachten mit Remis 1 Punkt nach Hause. Einen Sieg verbuchte die junge Damenmeisterin Anna Veit (Brett 2) und Helga Wolf auf dem Brett 3.

B Klasse

Unser zweites Team spielte zu Hause gegen Füssen und musste ohne zwei Spitzenspieler auskommen. Das Resultat war eine knappe Niederlage 1 1/2 : 2 1/2. Für uns haben gepunktet: Geiger auf dem 2. Brett mit Remis und Zeberle (Brett 3) mit einem Sieg.

Die vorletzte Ligarunde findet am Samstag den 23.02. statt.