Schach: Mannschaftsliga Südschwaben 4. Runde

Zweimal Remis für Martinszell

Am Samstag 15.12.18 spielte unser Damenteam zuhause gegen Kempten III.
Dank den Siegen von Carina Bernzen und Anna Veit konnten sie sich einen weiteren Punkt in die Tabelle eintragen. Endstand 2 : 2.

In der A Klasse war es wieder mal spannend. Wir reisten nach Kaufbeuren ohne unseren zweifachen Vereinsmeister W. M. Schmitt (Arbeitspflichten).
Nach 4 Stunden Spielzeit stand es zwischenzeitlich 3 : 2 für uns, durch die Remis von Thorsten Zang und Thomas Linder, den Siegen von Kerstin Billing und Vladimir Stepanek sowie dem  Partieverlust am Spitzenbrett von Toni Lechner .
Die Entscheidung sollte diesmal am drittem Brett fallen, wo sich die beiden Teamkapitäne Jan Weber und Erwin Schmiderer gegenüber saßen. Im Turmendspiel mit einem Bauer weniger konnte Jan die Stellung nicht halten und verlor. Auch dieser Krimi endete mit der Punkteteilung 3 : 3.

Die B Klasse Begegnung gegen Dietmannsried ist auf 19.01.19 verlegt worden.