Rock meets Chess 2018

In der Nacht von Pfingstsonntag auf Montag fand die 6.Auflage des Kultturniers "Rock meets Chess" in unserem Vereinsheim statt.

Nach 13 Runden Schnellschach bei guter Rockmusik stand um ca. 8 Uhr der diesjährige Sieger fest. Alexander Billing aus Schwabmünchen sprang für einen verhinderten Spieler ein und überholte überraschend alle Favoriten. Er gewann 11 Partien und remisierte zweimal, damit war ihm der Hauptpreis, eine Flasche Single Malt Whiskey, sicher!
Auf Platz 2 landete Timo Helm aus Bad Königshofen und den dritten Platz belegte Helmut Pfalzer aus Memmingen.

von links nach rechts: Schmitt, Pfalzer, Billing, Helm, Stepanek

Der beste Spieler der ASV Abordnung war mit Platz 11 der DJ und Gründungsvater des Turniers Wolfgang M. Schmitt. Nach der Siegerehrung ließen sich alle Spieler gemeinsam das reichhaltige Frühstück schmecken.