Deutsche Schach-Amateurmeisterschaft 2017/2018

Traditionell nimmt unsere Abteilung seit acht Jahren am Qualifikationsturnier des DSAM in Aalen teil. Diesmal versuchten zwei Spieler des ASV ihr Glück bzw. ihr Können im schönen Ambiente des H+ Hotels Limes-Thermen unter Beweis zu stellen.
Im Unterschied zu den letzten 2 Jahren hatte diesmal (auf Grund einer Regeländerung vom Deutschen Schachbund) Vladimir Stepanek (Gruppe F) die Favoritenrolle. In dieser konnte er überzeugen und landete ungeschlagen mit 3 1/2 Punkten von 5 auf dem 2. Platz.

Das bedeutet, dass der ASV Martinszell wieder im Finale des DSAM in Leipzig vertreten ist. Auch Gerd Geiger kämpfte mit vollem Einsatz und mit 2 1/2 Punkten platzierte er sich im Mittelfeld der Gruppe G. Das reichte diesmal nicht für das Finale, doch er hat noch eine Chance beim letzten Quali Turnier in München.