Schach: Mannschaftsliga Südschwaben 6. Runde

Laut Spielplan hatten unsere Mannschaften der A und B Klasse am Samstag, den 18.03. gleichzeitig ein Heimspiel. Im Vereinsheim wurde an insgesamt zehn Brettern gekämpft.

A Klasse: Martinszell bleibt Tabellenführer

Unser erstes Team musste die Tabellenführung gegen Kaufbeuren verteidigen. Der erste Punkt wurde uns durch das Fernbleiben der gegnerischen Spielerin geschenkt. Thorsten Zang, normalerweise bekannt durch lange Partien, beendete diesmal als erster sein Spiel, mit einem Sieg.  Auch Helena Rascher war erfolgreich. Zwischenstand: 3 : 0 für Martinszell; Vladimir Stepanek und Jan Weber holten ebenfalls jeweils einen Punkt. Dadurch schmerzte die Niederlage von Wolfgang M. Schmitt nicht so sehr.
Endstand: 5 : 1 für Martinszell

Am 29.04. entscheidet sich beim letzten Spiel der Liga gegen Buchenberg die Meisterschaft.

B Klasse

Unser zweites Team war diesmal der Mannschaft aus Obergünzburg nicht gewachsen, unterlag klar 0:4 und ist damit abstiegsgefährdet. Die Entscheidung fällt ebenfalls am 29.04. beim Auswärtsspiel in Bad Grönenbach.