Schachbericht 12/16

Mannschaftsliga Südschwaben 3. Runde am  03.12.16

B Klasse

Unsere 2. Mannschaft war in Obergünzburg zu Gast.
Nach Partieverlust von F. Eder und zwei Remis von *********** und G. Geiger musste das Endergebnis an Brett 1 entschieden werden. Dort spielte V. Stepanek die längste Begegnung des Tages  (knapp sechs Stunden) und ging am Ende als Sieger hervor. Damit war ein Mannschaftspunkt für Martinszell gesichert.
Endstand: 2:2  Die Mannschaft rangiert mit 3 Punkten von 6 möglichen in der Mitte der Tabelle.

A Klasse

Am dritten Spieltag konnte die erste Mannschaft beim Heimspiel gegen Marktoberdorf die Siegesserie fortsetzen. Nach Siegen von Hanna Dorisz Gröger, Thorsten Zang und Helena Rascher nahm Wolfgang Max Schmitt das Remisangebot seines Gegners sofort an und sicherte damit die zwei Mannschaftspunkte für Martinszell. Da schmerzten die Niederlagen von Toni Lechner und Jan Weber nicht wirklich.
Endstand: 3,5 : 2,5 für uns;

Die erste Mannschaft steht am Anfang des Jahres 2017 mit zwei Punkten Vorsprung  an der Tabellenspitze!

Der nächste Spieltag ist der 04.02.17, wo alle unsere drei Mannschaften zuhause an insgesamt 14 Brettern um weitere Punkte kämpfen.