Schach: Mannschaftsliga Südschwaben 7. und 8. Runde

A Klasse 7.Runde

Am Samstag, 12.03., war der Tabellenführer Sonthofen bei uns zu Gast. Unser geschwächtes Team (Ausfälle wegen Arbeit und Krankheit) hat zwar Widerstand geleistet, letztendlich hat sich Sonthofen mit 4 : 2 klar durchgesetzt. Nach der Begegnung konnten wir als erste dem neuen Meister der A Klasse gratulieren. Für uns gepunktet haben Stepanek am Brett 2 und Zang am Brett 4 mit jeweils einem 1/2 Punkt und Toni Lechner am Brett 5 mit 1 Punkt. Damit hat er 3 Punkte von 3 möglichen in der Mannschaftsliga geholt. Gratulation!!
Unsere erste Mannschaft steht auf dem 3. Platz in der Endtabelle und hat damit den stetigen Aufwärtstrend fortgesetzt.

B Klasse 8. Runde

Unsere ebenfalls geschwächte Reserve reiste am Samstag nach Memmingen. Die Gastgeber dominierten das Spiel und gewannen klar 4 : 0.
Im April spielt unser zweites Team gegen Dietmannsried ein sogenanntes Kellerduell und hat zum Saisonschluss die Möglichkeit, die rote Laterne abzugeben.

In der anstehenden Sommerpause ruhen wir uns nicht auf den Lorbeeren aus, unser Training im Geschäftszimmer des ASV und im Bahnhof geht ununterbrochen weiter. Wir bieten Schach für Einsteiger unter der Leitung von W.M. Schmitt. Wir nehmen am Schachfestival in Wunsiedel teil, an Pfingsten steigt bei uns das Kultschachturnier "Rock meets Chess" mit internationaler Beteiligung und Helena Rascher spielt  im Finale der DSAM in Halle/ Saale.

Und selbstverständlich versuchen wir, neue Mitglieder für Schach zu begeistern. Interessierte können ab jetzt unsere geplanten Aktivitäten übersichtlich auf unserer Abteilungsseite unter der Rubrik "geplante Aktionen" einsehen.