Schachreport Februar 2016

Seniorenmeisterschaft in Immenstadt vom 12. - 14. 02.16

Unsere Vertreterin Helena Rascher hat sich als  einzige Frau gegen eine männliche Überzahl tapfer geschlagen. Mit 2 1/2 Punkten landete sie (als 13. gesetzte) auf dem 10. Platz (von 14 Plätzen).

Seniorenmeister ist erneut Ludwig Maugg aus Sonthofen.

Mannschaftsliga Südschwaben 6. und 7. Runde

A Klasse

Die erste Mannschaft hat die Erwartungen als Favorit beim Auswärtsspiel in Memmingen nicht erfüllt und mit 2 1/2 : 3 1/2 Punkten verloren. Für uns gepunktet haben Helena Rascher (Brett 3)  1/2 Punkt, Jan Weber (Brett 5) 1 Punkt und Toni Lechner (Brett 6) 1 Punkt. Inzwischen stehen wir auf dem dritten Platz auf der Tabelle und ohne Chance auf den Meistertitel.

B Klasse

Auch das Reserveteam konnte sich zuhause gegen Obergünzburg III nicht durchsetzen und verlor 1 : 3. Den einzigen Punkt für uns erzielte Gerd Geiger ( bis jetzt ohne Niederlage in dieser Saison).