Schach: Letzte Ligarunde – zwei Siege für Martinszell

Am Samstag 29.04.23 stand der Saisonabschluss der Schachliga auf dem Programm.
Alle unsere drei Mannschaften spielten zu Hause gegen verschiedene Gegner aus dem Allgäu.

Besonders spannend war es in der Kreisliga. Das erste Team konnte in der Endtabelle überall auf den Plätzen 3 bis 7 landen. Unsere Schachfreunde aus Kaufbeuren kämpften tapfer und lange Zeit blieb der Ausgang ungewiss. Doch zum Schluß kam es zu einer Art Dominoeffekt, wo in kurzer Zeit drei unserer Spieler ihre Partien für sich entschieden. Danach wurde das Ergebniss eindeutig:  5 ½ : 2 ½ für Martinszell.
Für uns haben gepunktet: Dorner 1 Punkt, Zang 1 Punkt, Billing ½ Punkt, Gotthardt 1 Punkt, Stepanek 1 Punkt, Weber ½ Punkt, Ochsenreiter ½ Punkt.

Auch die zweite Mannschaft war erfolgreich und überspielte klar durch Frauenpower unsere Gäste aus Bad Grönenbach. ½ : 3 ½ für Martinszell.
Die siegreichen Frauen sind: Anna und Eva Veit (Mamma-Tochter Duo) und Gabi Hestler-Stepanek. Fabian Eder hat am ersten Brett Remis erreicht.

Nur das dritte Team musste sich dem Tabellenführer aus Marktoberdorf beugen.
3 : 1 für usere Gäste. Bemerkenswert ist aber das Sieg von unserem Nachwuchstalent Jonathan Beck, der seinen viel stärkeren Gegner auf dem Brett 2 besiegte.

Abschluss der Ligasaison 22/23 in Südschwaben

Die erste Mannschaft landete in der Kreisliga auf dem Platz 4.
Das zweite Team erreichte den 2. Platz in der Gesamtwertung und unsere Nachwuchsmannschaft Platz 6 in der B Klasse.

Alle Tabellen und Ergebnisse kann man unter www.schachkreis-suedschwaben.de anschauen.

Unsere nächsten  Aktionen

18.- 21.05.23 Senioren Meisterschaft Südschwaben