Diese Sportart wird als Outdoor – Sport bezeichnet und findet ausschließlich in der freien Natur statt.

Wer mit diesem Sport zum ersten mal anfängt sollte unbedingt einen Einsteiger Kurs mitmachen damit die Technik richtig erlernt wird. Danach steht nichts mehr im Wege mit uns im Verein mit zu laufen.

Als Laufstrecken dienen uns meist die schönen ausgebauten Wanderwege um unseren Ort Oberdorf und sind ca. 2 Std. darauf unterwegs.

Wir starten am ausgeschriebenen Treffpunkt und kommen zu diesem wieder zurück, wo im Anschluss noch gezielte Dehnungen der warmen Muskulatur durchgeführt werden.

Leitung, Kontakt und  Informationen

Anne Holzer
Telefon: 08379 / 13 35

Laufgruppe am Vormittag

Die bisherige Laufgruppe freut sich auf weitere „Mitläufer“
Termin: jeweils Montag und Donnerstag um 9.00 Uhr
Ort: Bergstraße Oberdorf – Zugang Mayers Wiese
Dauer: 1,5 – 2 Std. incl. Dehnen nach dem Laufen
Ansprechpartner: Anne Holzer, Tel. 1335

Zusätzliche Nordic-Walking-Gruppe am Abend

Auf vielfachen Wunsch bieten wir eine zusätzliche Nordic-Walking Laufgruppe an.

jeweils Donnerstag um 18.00 Uhr
von Mai bis September jeweils Donnerstag um 19.00 Uhr

Ort: Treffpunkt Bahnhof Oberdorf
Dauer: ca. 1 Stunde
Ansprechpartner: Birgit Krause, Tel. 0176 43051347

Bei zu schlechtem Wetter kann alternativ auf dem Laufband trainiert werden.
Der ASV hat dazu zwei Laufbänder angeschafft.
Es geht dabei nicht um sportliche Höchstleistungen, sondern um Bewegung, die am besten in der Gruppe umgesetzt wird.

Es können auch Nichtmitglieder teilnehmen - allerdings auf eigene Gefahr. Es besteht kein Versicherungsschutz durch den Verein.