Neues Angebot: Kreativer Kindertanz

Kreativer Kindertanz mit Nadine Tröster

Ab Februar 2019 starten zwei neue Kindertanzkurse in Oberdorf in der Mehrzweckhalle.
10 Termine immer mittwochs
Kursgebühr 60 Euro (+ 15 Euro Jahresbeitrag im ASV Martinszell)

4 bis 6-jährige 15.45 - 16.30 Uhr
7 bis 11-jährige 16.45 - 17.30 Uhr
(Teilnahme von jüngeren oder älteren Kindern ist möglich nach Absprache. Eltern mit Geschwisterkindern können in der Zeit den Spielgruppenraum nützen.)

bis zum 10. Februar unter Tel: 0160-8102704
Erster Termin von diesem Kurs ist der 13. Februar. An diesem Termin können die Kinder schnuppern und es erfolgt dann auch die verbindliche Anmeldung.

Zur Person

Nadine Tröster ist staatlich geprüfte Ergotherapeutin und Psychomotorikerin und unterrichtet seit ca. 20 Jahren Kindertanz. Sie hat eine lange Zeit in der KaRi-Tanzhaus Company in Kempten getanzt und besitzt eine langjährige Bühnenerfahrung.
Sie möchte den Kindern spielerisch die Grundlagen von verschiedenen Tanzarten (zeitgenössischer Tanz, Jazz Dance und Hip-Hop Varianten) vermitteln und die Freude am Tanzen wecken.

Programm für die 4 – 6 Jährigen:

Dieses Unterrichtsprogramm bietet viele Tanzgeschichten, die die Kinder spielerisch an Tanztechnik (Grundtechnik Ballett) heranführen und zugleich ihre Kreativität zum freien Tanz anregen. Zahlreiche Übungen sind in Reime und Gedichte verpackt und stimulieren dadurch in einem ganzheitlichen Ansatz Sprache und Bewegung in unterschiedlichen Regionen des Gehirns. Es wird zudem die Gesamtkörper-koordination, Körperhaltung Rhythmik, Konzentration und das Selbstbewusstsein gefördert.

Programm für die 7 - 11 Jährigen:

Das Unterrichtsprogramm für die größeren Kinder ist technisch anspruchsvoller und entwickelt die grundlegenden Kenntnisse und Formen des zeitgenössischen Tanzes bzw. moderner Tanz. In der Stunde wird an einer Kurzchoreographie gearbeitet, die dann am Ende des Kurses den Eltern, Verwandten und Freunden vorgeführt werden kann.