SPORTKLETTERN – jetzt neu beim ASV Martinszell

Wir bieten Ihnen ab Herbst 2016 als neues Sport- Freizeitangebot Sportklettern – insbesondere für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren an.

In den Herbstferien findet als Auftakt ein 2-tägiger Kletter-Grundkurs unter Anleitung  des Klettertrainers Tobi Hiedl für Kinder ab 12 Jahren statt.  Die maximale Teilnehmerzahl ist auf 12-14 begrenzt. Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Anmeldungen siehe Mailadresse unten. Dieser Kurs wird kostenlos angeboten.

Der Verein hat für 2 Erwachsene und 2 Kinder eine Grundausstattung für den Kletter- und Bergsport angeschafft. Diese besteht aus vier Hüftgurten (2 verschiedene Größen) für Erwachsene in den Größen XS-XL, zwei Kombiklettergurte für Kinder, zwei 20 Meter Seile zum Nachsichern von Kindern und Erwachsenen auf Bergtouren und Klettersteigen, vier Klettersteigsets (Bandfalldämpfer) mit zusätzlichen Karabinern und Bandschlingen sowie Berghelme in den Größen XS-M und M-XL für Erwachsene und zwei Kinderhelmen. Die Ausrüstung kann über den Verein auch ausgeliehen werden. Die Kosten dafür betragen pro Person und Wochenende € 5,00.

Bei der Übergabe der Ausrüstung erfolgt bei Bedarf eine ausführliche Einweisung durch den Verantwortlichen Christoph Prinzler. Er ist unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder tel. unter 08379 7498 erreichbar.

Wir würden uns sehr freuen, wenn unser neues Angebot von den Mitgliedern rege angenommen wird. Auf Wunsch können auch gerne gemeinsame Klettersteigtouren unternommen werden. Wir haben auch geplant, in den Wintermonaten in Kletterhallen zu gehen. Bitte einfach melden.