Jahresbericht 2020, Abteilung Turnen

Damenturnen

hat stattgefunden im:

• Januar – Lockdown 1 immer montags mit Gertraud Wachter und Alexandra Schilling
  • Oktober – Lockdown 2 immer montags mit Inge Ziegerer und Gertraud Wachter

hat stattgefunden

• im Januar bis Lockdown 1 mit Hildegard Hösle

hat stattgefunden von

• Januar – März (Lockdown 1) immer donnerstags mit Erna Hage, Evi , Alex Haberstock
  • September – Oktober (Lockdown 2) immer dienstags mit Haberstock Alex

Anzahl der Eltern-Kind-Paare: ca. 15/Std.

Ziel: Spaß an der Bewegung ab Laufalter, Bindung von Eltern und Kind, spielerisches Herantasten und Erforschen von Sportgeräten und Kleingeräten wie Bälle, Tücher, Reifen… ,
Phantasie der Kleinsten wecken, Geist und Körper spielerisch in Bewegung bringen (auch den der Eltern), Motorische Grundfertigkeiten erlernen.

hat stattgefunden von

• September – Oktober (Lockdown 2) mit Haberstock Alex
  • in 2 Gruppen aufgeteilt
    • Dienstags 4 – 6 Jahre mit ca. 15 Kinder/Std.
    • Donnerstags 3 – 5 Jahre mit ca. 8 Kinder/Std (hier sind noch freie Plätze ? )

Ziel: Spaß an der Bewegung, Raus aus dem Alltag, Austoben und Auspowern, Konditionelle Fähigkeiten (Beweglichkeit, Ausdauer, Kraft) und koordinative Fähigkeiten schulen

wurde leider wegen Corona dieses Jahr abgesagt.

Sonstiges

• Übungsleiterschein für Eltern-Kindturnen / Kleinkinderturnen Alexandra Haberstock ermöglicht – im Oktober erfolgreich beendet
  • Schrank für mehr Ordnung fürs Kinderturnen (Damengymnastik/Skigymnastik) angeschafft.