Drei Musketiere der Tennisdamen on Tour

Auch in diesem Jahr wurde die Freundschaft zu den Tennisdamen aus Weissach-Flacht gepflegt.
Aufgrund von Krankheit und Urlaubszeit konnte diesmal nur eine kleine Abordnung, die so genannten drei Musketiere der Tennismädels des ASV Martinszell am 14./15.9.2019 nach Flacht entsandt werden. Schon frühzeitig angekommen starteten wir unser Warm up mit einem kleinen Spaziergang bevor wir auf den dortigen Tennisanlagen herzlich begrüßt wurden.

Und da an diesem Wochenende nicht nur die Geselligkeit im Vordergrund stand lieferten wir uns am Samstagnachmittag bei sonnigem Wetter tolle Matches, wobei im Wechsel und nach Punkten gezählt die Spielerinnen mit den meisten Siegen ermittelt wurden. Bei Kaffee und Kuchen fand dann die Siegerehrung statt, bei der unsere 3 Musketiere zu den Siegern des Nachmittags gekürt wurden.

Den Abend ließen wir in der Pizzeria, die auch das Vereinsheim ist, ausklingen.

Am Sonntag wurden wir schon frühzeitig abgeholt um pünktlich beim nächsten Event zu sein. Die Damen hatten in Stuttgart auf dem Killesberg einen Besuch der Weissenhof-Siedlung mit Führung im Weissenhof Museum im Haus Le Corbusier organisiert. Hier wurde uns mal wieder bewusst, wie sinnvoll es ist, weniger im Überfluss sondern mehr im Puristischen zu leben, um sich so auf das Wesentliche konzentrieren zu können.

Nach einer Mittagspause bei herrlichem Sonnenschein im Höhencafe schlenderten wir durch die großzügig angelegten Anlagen des Höhenparks Killesberg, bestaunten eine Dahlienausstellung, im Park freilebende Flamingos und viele Wasserspiele. Am späten Nachmittag traten wir nach diesem tollen Wochenende unsere Heimreise an, aber nicht, ohne die Flachter Damen für das nächste Jahr wieder ins Allgäu eingeladen zu haben.