Tennis: Schön war´s - trotz Regens!

Am 16. September 2016 reisten die Flachter Tennisdamen zum zweiten Mal zu einem Freundschaftsturnier nach Oberdorf an. Obwohl es der Wettergott an dem Wochenende nicht so gut mit uns meinte, verbrachten wir gemeinsam abwechslungsreiche Stunden.
Nach einer Stippvisite der Damen am Vormittag beim Viehscheid in Immenstadt folgte am Samstagnachmittag der sportliche Teil des Programms.
Wegen des regnerischen Wetters verlegten wir die Tennisspiele von Oberdorf in die Tennishalle in Fischen. Trotz – oder gerade wegen – des reichhaltigen Kaffee- und Kuchen-Büfetts erlebten wir intensive Spiele in geselliger Runde.
Am Abend waren wir dann Gäste von Gabi und Wolfgang Dürheimer in Oberstdorf. Die Gastgeber verwöhnten uns mit Spezialitäten vom Grill, wunderbaren Salaten und noch mehr Wein. Der wirklich eindrucksvolle Blick auf das Abendpanorama von Oberstdorf rundete diesen stimmungsvollen Tag ab.
Am nächsten Morgen stand eine Kräuterwanderung in Gunzesried auf dem Programm. Der Regenschirm als Sportgerät durfte nicht fehlen, was die gute Stimmung der Mädels aus Schwaben und auch unsere nicht wirklich trüben konnte. Mit dem Genuss Allgäuer Spezialitäten auf der Alpe Gerstenbrändle ließen wir in fröhlicher Runde den Besuch der Flachter Damen ausklingen.
Wir freuen uns schon auf unseren nächstjährigen Ausflug ins Schwabenland.