Fußballcamp 2022

Über 60 Kinder nehmen am Fußballcamp der SG Niedersonthofen/Martinszell teil

Der Startschuss für das diesjährige Fußballcamp fiel bereits am Freitagabend, als die G- und F-Jugendkinder beim Eröffnungsspiel der Bezirksliga Schwaben Süd zwischen der SG Niedersonthofen/Martinszell und dem FC Oberstdorf vor über 500 Zuschauern als Einlaufkinder mitwirken durften.

Am Samstagmorgen startete das Camp für die F- und E-Jugendkinder bei optimalem Fußballwetter mit ersten Übungseinheiten und Spielformen. Nach dem Mittagessen, das auch dieses Jahr wieder großzügigerweise von Helmut Schafroth vom Hotel Krone (Stein) gesponsert wurde, begann auch das Camp für unsere Kleinsten. Am Nachmittag ging es im Rahmen des neu gestalteten Pokalschießens um Präzision, Tempo, Technik – und natürlich auch um etwas Glück. Das Highlight dieses Jahr war hierbei sicherlich die riesige Fußballdartscheibe, die das ganze Wochenende immer wieder als Attraktion für Jung und Alt diente. Nachmittags fand dann das traditionelle Spiel der Kinder gegen ihre Eltern statt, das die Kinder klar für sich entscheiden konnten. Unterstützt wurden die Kinder dabei von SG-Spielertrainer Felix Thum, der sich auch noch einmal bei allen Spielern für die Unterstützung am Vorabend bedankte. Mit einem gigantischen Salatbuffet sowie Leckereien vom Grill konnten Kinder, Eltern, Trainer und Betreuer den Tag gemütlich ausklingen lassen.

Sonntagvormittag ging es dann bei strahlendem Sonnenschein entweder in den Buronpark Wertach oder in den Kletterwald Grüntensee. Dort verbrachten wir mit den Kindern einige schöne, abwechslungsreiche und z.T. abenteuerliche Stunden. Nach Rückkehr und Stärkung mit Pizza und Salat ging es dann nochmal in ein kurzes spielerisches Trainingsprogramm, bevor es dann zur Siegerehrung des Pokalschießens kam. Bei Kaffee und Kuchen ließen dann alle Beteiligten das Camp gemeinsam noch einmal Revue passieren. Und am Ende waren sich alle einig: Es war ein rundum gelungenes und ereignisreiches Wochenende.

Wir bedanken uns bei allen Helfern für Salat- oder Kuchenspende, Hilfe bei Auf- und Abbau sowie bei den Essensausgaben und freuen uns schon auf unser Jugendcamp im kommenden Jahr.