2. Mannschaft: SG Niedersont./Martinszell - FC Immenstadt II 2:0 am 14.05.2023

14.05.2023

SG Niedersont./Martinszell - FC Immenstadt II 2:0

Kugler Jonas (35.min) (Vorlage: Still Stefan)
 Scheerbarth Daniel (61.min) (Vorlage: Dapp Thomas)

Scheerbarth Daniel (52.min)

Zeitstrafen

Scheerbarth Daniel (89.min)

Am Muttertag spielte die Zweite ihr vorletztes Heimspiel der Saison gegen den FC Immenstadt 2. Mit einem breiten Kader und dem Innenverteidigung-Dou Köberle ging es in die Partie. Nach der bitteren 4:3-Hinspiel-Niederlage wollte man diese wiedergutmachen und weiter dem Tabellenführer Cambodunum an den Fersen kleben.

Die erste gute Möglichkeit hatten die Gäste, nach einer Ecke an den ersten Pfosten lenkte Maxi Kaserer den Ball Richtung Tor. Ferdi Leimgruber stand richtig und konnte den Ball halten. Danach fand die Heimmannschaft besser in das Spiel und erspielte sich die ersten Möglichkeiten. Bei einem langen Ball von Stefan Still fehlte die Kommunikation zwischen dem Torhüter und dem Innenverteidiger der Gäste. Der Ball hüpfte an beiden Spielern vorbei und der mitgelaufene Jonas Kugler musste nur noch in das leere Tor einschieben. Bis zur Halbzeitpause spielten beide Mannschaft noch nach vorne, zu großen Torchancen kam es aber nicht mehr.

In der zweiten Halbzeit startete Immenstadt etwas offensiver und lief die Niso-Boys deutlich früher an. Unbeeindruckt davon spielten die Jungs um Alex Nieberle weiter ihr Spiel. Als Thomas „Dodo“ Dapp sich am gegnerischen 16er stark durchsetzten konnte, fiel der Ball mit etwas Glück vor die Füße von Kapitän Daniel Scheerbarth, der den Ball zum verdienten 2:0 einnetzte. In den Folgeminuten stand die Abwehr weiter sicher und ließ kaum was zu. Der FC Immenstadt wurde nun nur noch durch Standards gefährlich, jedoch konnte die Abwehrreihe diese meist vom Tor weg klären. So blieben große Torchancen aus und das Spiel endete 2:0.

Mit diesem Sieg konnte man auf einen Punkt an den Tabellenführer SV Cambodunum Kempten 2 heranrücken. Bei 2 verbleibenden Spielen ist jetzt alles möglich, um die Ziele zu erreichen. Der nächste Schritt kann am Sonntag um 13 Uhr gemacht werden, wenn es gegen den TV Haldenwang 2 geht.