Aktuelles Tennis

Tennis-Freundschaftsturnier in Rettenberg

Unsere Tennis-Jugend hat sich am 15. Juli 2019 wieder in die Tennis-Szene eingebracht.
Bei einem Freundschafts-Turnier in Rettenberg haben unsere 6 Buben wieder geglänzt und gewonnen bei 15 : 2 Punkten. Bei idealem Wetter fanden 6 Midcourt-Einzel-, 3 Doppel- und Motorik-Spiele statt. Gerechterweise muss gesagt werden, dass die "Rettenberger" teilweise jünger und kleiner waren.

Unser Dank geht an die Rettenberger, Herrn und Frau Hofmann, die alles bestens organisiert und für das leibliche Wohl gesorgt haben. Jedenfalls war es ein unterhaltsamer Nachmittag.

Unser Respekt gilt natürlich unseren Buben, die ihr Können und Motivation wieder unter Beweis gestellt haben.

Tennisplätze ab 9.5. bespielbar

Liebe Tennisfreunde
Endlich ist es soweit, ab Donnerstag den 9.5.2019 sind die Tennisplätze bespielbar.
Vielleicht ist es ja möglich, dass sich bereits am Freitag Damen und Herren ab 17.00 Uhr zum ersten gemeinsamen Spiel treffen.

Wir wünschen allen eine schöne Tennissaison und viele schöne Stunden am Tennisplatz

Mitgliederversammlung Tennis 26. April 2019

 

Offizielle Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung 2019 der
Abteilung Tennis des ASV Martinszell

 

Zur diesjährigen Mitgliederversammlung am Freitag, den 26.4.2019 um 20:00 h im Vereinsheim des ASV Martinszell lade ich alle Mitglieder herzlich ein.

Tagesordnung:
Begrüßung
Bericht der Abteilungsleitung
Bericht des Kassiers
Entlastung des Kassiers
Protokoll des Schriftführers
Bericht der Sportwarte
Entlastung der Abteilungsleitung
Neuwahlen
Wünsche und Anträge

Weitere Anträge zur Tagesordnung sind acht Tage vor der Versammlung bei der Abteilungsleitung schriftlich einzureichen.
Die Abteilung freut sich auf zahlreiche Teilnahme.

ASV Martinszell, Abteilung Tennis
Abteilungsleitung Gabi Dürheimer

Tennis: Kids-Grand-Slam-Cup in Wiggensbach

Wie jedes Jahr zeigten auch heuer unsere jungen Tennis-Talente ihr Können beim 12. Kids-Grand-Slam-Cup. Am Sonntag, den 7. April 2019 wurde wieder viel geboten in der Panorama-Arena in Wiggensbach.

Bei diesem Turnier standen ca. 50 junge Teilnehmer aus dem Allgäu im Rampenlicht. Wir waren mit 8 Jungs vertreten.
Begonnen wurde für alle mit dem Motorik-Wettbewerb bei dem die Kids an den verschiedenen Stationen mit Balance-, Lauf- und Zielübungen ihr Können zeigten.

Danach folgten die Tennisturniere.
Dabei kamen von unserem Verein 4 Buben ins Halbfinale.

Bei der Siegerehrung standen auf dem Podest: Gratulation!

Kleinfeld: Platz 1 Maximilian Hehle Jahrgang 2010, Platz 3 Liam Lerez

Midcourt: Platz 2 Max Seeholzer Jahrgang 2008

nur Motorikteilnahme:
Platz 1 Felix Städele Jahrgang 2011

Alle 8 Teilnehmer haben ihr bestes gegeben und hatten viel Spaß dabei.
Dank auch an die Eltern, die ihre Buben begleitet haben.