Skikurse und Training

Vereins-Skifahren, Training, Rennen 2019/20

Wir treffen uns, um gemeinsam Spaß am Skifahren zu erleben

Termine:

Dezember/Januar: Skikurs (genaue Termine demnächst)
Samstag, 07. März 2020, Vereins- und Gemeindemeisterschaft (Ausrichter: ASV Martinszell)
Sonntag, 08. März 2020, Mögele-Rennen (Ausrichter: ASV Martinszell)

Rennserie "Hauchenberg-Cup"

Sonntag, 19. Jan. 2020: Rennen an der Thaler Höhe
Samstag, 08. Feb. 2020: Rennen in Weitnau
Samstag, 29. Feb. 2020: Rennen in Wengen

Eine kleine Rennserie für die Vereine rund um den Hauchenbeg (Missen, Weitnau, Niedersonthofen, Martinszell etc.), aber nicht für die großen Skiclubs. Unsere Kinder können deshalb auch mit wenig Training mithalten.
Siehe www.westa-hauchenberg-cup.de

 

Weitere Termine werden hier bekanntgegeben.

skiteam kind

Vereins-Skifahren
Im Prinzip ist dies eine Fortführung des Skikurses, allerdings werden die Gruppen und Skilehrer bei jedem Termin neu eingeteilt.
Gerne dürfen auch Kinder und Jugendliche teilnehmen, die nicht im Skikurs waren.
Der Schwerpunkt liegt auf freiem Fahren, natürlich gibt es ab und zu kleine Übungen oder Tipps vom Skilehrer.
Wer teilnehmen will, meldet sich kurz an (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) und kommt vorbei, Voraussetzungen sind sicheres Lift- und Skifahren (mindestens absolvierter Kurs 3).

Es werden immer einige Skilehrer / Betreuer der Skiabteilung mit dabei sein, aber wir sind auch auf die Hilfe der Eltern angewiesen.
Zum einen brauchen wir Betreuer für die Piste, zum anderen aber natürlich auch Fahrer für die Fahrgemeinschaften.
Das Mindestalter ist 8 Jahre, jüngere Teilnehmer sind herzlich willkommen, allerdings nur in Begleitung von Erwachsenen.

Wichtig: Skiausrüstung überprüfen
(siehe Tipps für Eltern zum Kinderskikurs (PDF) )

Wir verschicken übrigens regelmäßig Emails zum Vereinsskifahren oder anderen wichtigen Terminen der Skiabteilung. Wer noch keine Email bekommt, bitte kurze Nachricht an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!