Aktuelles Schach

Mannschaftsliga Südschwaben 5. Runde

 B Klasse

Der Spielplan führte unsere zweite Mannschaft am Samstag, 18.02. nach Ottobeuren. Die Begegnung entwickelte sich anfangs gut für uns, da Patrick Micheler seine Partie gegen einen viel stärkeren Gegner gewann. Doch dann unterliefen Stepanek und *********** grobe Fehler und plötzlich stand es 2:1 für Ottobeuren. Glücklicherweise konnte  Fabian Eder nach einem interessanten Endspiel die Partie zum Sieg führen. Resultat: 2:2  Die " Zweite" steht auf dem 5. Platz auf der Tabelle, 2 Punkte vor dem Abstiegsplatz.

 A Klasse

Unser erstes Team spielte in Memmingen und erlitt die erste Niederlage der Saison!! Für uns gepunktet haben Thorsten Zang 1 Punkt, Toni Lechner, W.M. Schmitt und Helena Rascher jeweils 1/2 Punkt. Ihre Partien verloren Hanna D. Gröger und Jan Weber. Resultat: 2 1/2 : 3 1/2 für MM. Die "Erste" ist weiterhin Tabellenführer, aber mit nur einem Punkt Vorsprung auf Dietmannsried und Kaufbeuren.

Am 18.03. kommt es zum Vorentscheid, da Kaufbeuren in unserem Vereinsheim zu Gast ist und uns überholen will.