Skikurs 2017/18

Auch dieses Jahr gibt es wieder einen Skikurs (alpin) für Kinder und Jugendliche (bis 16 Jahre).

Um den Skikurs durchführen zu können benötigen wir Skilehrer und noch einige zusätzliche Betreuer, wer Lust und Zeit hat bitte bei Thomas Seeholzer melden (wir benötigen auch Betreuer ohne Vorkenntnisse!)

Termin Mittwoch
27.12.2017
28.12.2017
29.12.2017
30.12.2017

Anmeldung siehe unten.

Ausweichtermin

04.01.2018 - 07.01.2018

Liftgruppen Abfahrt
Kursbeginn
Kursende
8:15 Uhr Schule Oberdorf
8:45 Uhr unterhalb des Skilifts
ca. 12:45 Uhr unterhalb des Skilifts
Anfängergruppe Abfahrt
Kursbeginn
Kursende
8:45 Uhr Schule Oberdorf
9:30 Uhr beim Seillift
ca. 12:00 Uhr beim Seillift

Wir fahren mit privaten PKWs der Eltern, bitte Fahrgemeinschaften bilden.

Kursgebühr 21 Euro für das erste Kind einer Familie
16 Euro für das zweite Kind, jedes weitere Kind ist frei
Liftkosten ca. 8,50 Euro pro Tag
Teilnehmer der Anfängergruppe benötigen am ersten Tag keine Liftkarte.
Bei Krankheit etc. fallen keine Liftkosten an, Inhaber von SuperSchnee-Karten (Saisonkarten) fahren kostenlos.

Kursgebühr und Liftkosten werden am ersten Tag für den gesamten Kurs eingesammelt.

Ausbildungsleitung Günther Köberle, Tel. 0160/3192363
Thomas Seeholzer, Tel. 08379/9299755

Die Gruppeneinteilung erfolgt im Skigebiet.
Ausbildungsort Skigebiet Thaler Höhe in Missen – Wiederhofen
www.thaler-hoehe-skilifte.de
Voraussetzungen Jahrgang 2013 und älter
Alle Teilnehmer müssen Mitglied im ASV Martinszell sein
Ablauf Während des Kurses wird eine Pause eingelegt, Tee und Brotzeit bitte mitbringen.
Skikursabschluss Am 30.12. werden wir ab 11 Uhr in Wiederhofen für alle Gruppen ein kleines Rennen mit Geschicklichkeitsübungen und anschließender Siegerehrung durchführen.
Die Eltern sind als Zuschauer herzlich eingeladen.
Informationsaustausch Bei unsicherer Wetter- und Schneelage werden alle Eltern kurzfristig zwischen 06.00 und 07.00 Uhr über die Webseite des ASV-Martinszell oder per Email bzw. Telefon informiert.

Anmeldung

Die Anmeldung kann entweder über ein Formular auf der Webseite oder schriftlich erfolgen.
Die Abteilung Ski weist ausdrücklich darauf hin, dass die Kinder Mitglied im ASV-Martinszell sein müssen.

Online-Anmeldung (ausdrücklich erwünscht, das erspart uns Arbeit)
(bis spätestens 20.12.2017)

oder

Anmeldung mit Anmeldezettel: Bis spätestens 20.12.2017 den Anmeldezettel in in der Schule, im Kindergarten oder bei Thomas Seeholzer, Stoffelbergweg 9, Oberdorf abgeben.
Die Anmeldezettel werden in der Schule und im Kindergarten verteilt.
Alternativ kann man ihn hier herunterladen (PDF).

Vor Kursbeginn die Skiausrüstung überprüfen!
(siehe Tipps für Eltern zum Kinderskikurs (PDF) )

Euer SKITEAM.