Vereins-Skifahren 2017/18

Samstag, 27. Januar 2018, 9:00 - 12:30 h, Thaler Höhe

Sonntag, 21. Januar 2018, 9:00 - 12:30 h, Thaler Höhe
Samstag, 13. Januar 2018, 9:00 - 12:30 h, Thaler Höhe

Weitere Termine werden hier bekanntgegeben.

skiteam kind

Im Prinzip ist dies eine Fortführung des Skikurses, allerdings werden die Gruppen und Skilehrer bei jedem Termin neu eingeteilt.
Gerne dürfen auch Kinder und Jugendliche teilnehmen, die nicht im Skikurs waren.
Der Schwerpunkt liegt auf freiem Fahren, natürlich gibt es ab und zu kleine Übungen oder Tipps vom Skilehrer.
Wer teilnehmen will, meldet sich kurz an (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) und kommt vorbei, Voraussetzungen sind sicheres Lift- und Skifahren (mindestens absolvierter Kurs 3).

Es werden immer einige Skilehrer / Betreuer der Skiabteilung mit dabei sein, aber wir sind auch auf die Hilfe der Eltern angewiesen.
Zum einen brauchen wir Betreuer für die Piste, zum anderen aber natürlich auch Fahrer für die Fahrgemeinschaften.
Das Mindestalter ist 8 Jahre, jüngere Teilnehmer sind herzlich willkommen, allerdings nur in Begleitung von Erwachsenen.

Wichtig: Skiausrüstung überprüfen
(siehe Tipps für Eltern zum Kinderskikurs (PDF) )

Wir verschicken übrigens regelmäßig Emails zum Vereinsskifahren oder anderen wichtigen Terminen der Skiabteilung. Wer noch keine Email bekommt, bitte kurze Nachricht an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.