Aktuelles Schach

Schach: Mannschaftsliga Südschwaben 2. Runde

Am Samstag, 10.11. gingen alle drei Mannschaften der Schachabteilung an den Start.

A Klasse

Nach dem spielfreien Wochenende zu Beginn der Liga war es der erste Einsatz des Teams in der neuen Saison.
Wir fuhren nach Buchenberg als Favoriten , letztendlich hat sich der Ausflug nicht als Spaziergang erwiesen. Nach den frühen Siegen von Zang und Stepanek, sowie dem Remis von Schmitt waren die restlichen Bretter hart umkämpft und der Ausgang keineswegs sicher.
Erst nachdem sich Lechner von seinem Qualitätverlust erholt hat und seinen Freibauern zum Sieg nutzte, war die Punkteverteilung klar. Für uns gepunktet haben außerdem Billing 1 Punkt und Linder ½ Punkt. Endstand: 1:5 für uns.

B Klasse und C Klasse

Die anderen Mannschaften waren diesmal dem Gegner nicht gewachsen. Die B Klasse fuhr zum Auswärtsspiel nach Marktoberdorf und die Damen haben zuhause gegen Bad Grönenbach gespielt. Beide Teams verloren 1 : 3 , den Ehrenpunkt in der B Klasse holte F. Eder und bei den Damen gewann die junge Vereinsmeisterin A. Veit.

Die nächste Runde findet am 24.11.18 statt.

Beschreibung des Diagramms: Partie Stukes gegen Stepanek
schwarz am Zug, gewinnt eine Figur (3-zügige Kombination)